Rechtsanwalt und Dozent FleischmannRechtsanwalt und Dozent Fleischmann

Dozententätigkeiten

Seit Beginn meiner Selbständigkeit bin ich auch als Dozent im Wirtschafts- und Erbrecht tätig. Anfangs war dies vorwiegend eine Tätigkeit, die der Aquise diente. Denn die Werbung war für Rechtsanwälte früher noch stärker reglementiert. Da diese Arbeit ebenfalls sehr interessant ist und da man im Gegensatz zu vielen anderen Werbemaßnahmen einen persönlichen Eindruck bei den potentiellen Mandanten hinterlässt, habe ich sie bis heute fortgeführt.

Beispielhaft darf ich auf folgende Auftraggeber und Schulungsthemen verweisen:

Kreishandwerkerschaft Hildburghausen
IBW Schmalkalden
IHK Suhl
Suhler Werkstätten gGmbH
Rhön Rennsteig Sparkasse
ABB Pößneck

Geschäftsführerschulungen
Existenzgründerschulungen
Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Haftung von Aufsichtsratsmitgliedern
Mitarbeiterschulungen im Erbrecht
Rechtsgrundlagen von Werkstätten für behinderte Menschen